Porsche erweitert die Funktionen seines virtuellen Coachs für die Rundstrecke: Die ohne Aufpreis erhältliche Track-Precision-App kann jetzt mithilfe von Apple Carplay direkt auf dem Bildschirm des Sportwagens angezeigt und über das Porsche Communication-Management (PCM) bedient werden. Zuvor bot der Sportwagenhersteller die App ausschließlich für das Smartphone an. In der neuen Version 3.2 profitieren Porsche-Fahrer von weiteren 100 vordefinierten Rundstrecken. Damit verfügt die App nun über insgesamt 300 programmierte internationale Rundkurse.
Mit individuellen Aufzeichnungen lässt sich das vordefinierte Portfolio beliebig erweitern. Die Trainings-App ist für alle Porsche 911- und 718-Modelle der aktuellen Generation erhältlich. Porsche-Markenbotschafter Jörg Bergmeister hat die Track-Precision-App auf der Rundstrecke Bilster Berg getestet.
Mit der Porsche Track Precision App werden individuelle Fahrdaten auf einer Rundstrecke erfasst, analysiert und angezeigt. Ziel ist es, den persönlichen Fahrstil zu trainieren. Dazu werden während der Fahrt detaillierte Echtzeit-Daten der Längs- und Querbeschleunigung, der Bremskraft und Motordrehzahlen sowie der gefahrenen Geschwindigkeiten ausgewertet. Die Daten der Fahrzeugsensoren werden von der App aufgezeichnet und bei der Analyse in Relation zu einer Referenzrunde oder dem persönlichen Limit gesetzt. (ampnet/deg)
Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche | Quelle: ampnet/deg
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.