Gute Gaming-Kopfhörer sind trotz einer stetig wachsenden Milliarden-Dollar Industrie immer noch rar gesät. Audio-Spezialist Teufel hat dies auch gemerkt und sich dem Thema aufmerksam gewidmet. Herausgekommen ist der Teufel Cage der Zockerherzen höher schlagen lässt.

Anzeige:

Das ab sofort zu einem Preis ab 169,99 Euro erhältliche Gaming-Headset ist mit einer integrierten USB-Soundkarte ausgestattet. Tiefer Bass und seidige Höhen sollen für ein besonderes Klangerlebnis sorgen. PC-Besitzer dürfen sich zusätzlich über virtuellen 7.1 Surround Sound freuen. Da Online-Gaming mittlerweile einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt wurde natürlich auch an eine optimale Sprachqualität via HD-Mikrofon gedacht. Das per Button abschaltbare Mic verfügt über eine Echo Cancelation über ein zweites Mikrofon.

Die großen, ohrenumschließenden Muscheln eignen sich auch für Brillenträger und lassen sich für die Reinigung einfach abnehmen. Über eine Multifunktionstaste sind über das Teufel Audio Center verschiedene Funktionen und Klangprofile auf Knopfdruck abrufbar. Umhüllt wird das ganze von Gunmetal-Alu,  flexiblem Federstahl und extra dicker Polsterung in einem schicken Design. Für PC und PS4 liegt ein 3-Meter-USB Kabel anbei. Xbox One und Switch Zocker müssen hingegen leider auf ein 1,3 Meter langes Klinkenkabel zurückgreifen.

Teufel hat sich wirklich Gedanken gemacht- das Gaming Erlebnis zu verbessern. Optimal wäre nur noch eine kabellose Variante mit Bluetooth aber wer weiß was die Zukunft mit sich bringt.

Fanaticar Magazin | Fotos: Teufel