Fünf Jahre sind in der Autobranche eine lange Zeit um ein Auto aufzufrischen. Ford hat sich nun beim Fiesta erbarmt und ihn für das Modelljahr 2022 frisch gemacht.

Anzeige:

Bei den Motoren hält Ford an den Dreizylindern fest, die bei 75 PS (55 kW) anfangen und ihr Schlusslicht beim frechen Polo GTI Gegner ST mit 200 PS (147 kW) zelebrieren. Dessen maximales Drehmoment wurde nochmal um 10 Prozent auf 320 Nm erhöht.

Serienmäßig sind nun LED-Scheinwerfer verbaut und ein 12,3 Zoll großes Cockpit-Display bringt alle wichtigen Informationen in den Fokus. Dazu gibt es neue Sicherheitsfeatures wie einen lokalen Gefahrenwarner und eine Falschfahrer-Funktion. Die Motorhaube ist neu gestaltet, das Markenlogo findet seinen Platz nun im Kühlergrill.

Preislich geht es beim regulären Fiesta bei 14.600 Euro los. Den Kurvenfreund Ford Fiesta ST gibt es hingegen ab 27.750 Euro.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford