Mit dem edlen M8 Gran Coupe hat sich BMW mal wieder selbst übertroffen. Was aber die Edelmarke Alpina nicht davon abhielt eine eigene Variante in Form des B8 Gran Coupe auf den Markt zu werfen. 621 PS (457 kW) treffen hier auf einen Topspeed von bis zu 320 km/h.

Anzeige:

Alpina gibt sich hier trotz der immensen Power eher zurückhaltender. Das Fahrwerk ist komfortabler abgestimmt, das Design gibt sich dezent und der Motor geht schreit nicht all seine Kraft in Umwelt raus. Tatsächlich hat man sich hier auf den Grundgedanken eines extrem kraftvollen, luxuriösen GT verständigt.

Die typischen Alpina-Vielspeichenräder sind wie immer gesetzt dazu kommen Retro-Lackierungen in Dunkelgrün und Dunkelblau-Metallic. Klassische Alpina-Streifen sollen dabei an die Turbo-Viertürer der 70er und 80er Jahre erinnern.

Die Exklusivität mit dem Alpina B8 Gran Coupe ist schon ab Werk garantiert. Das gilt allerdings auch für das Konto, dass nach dem Kauf mit mindestens 161.200 Euro belastet wird. Dafür steht das edle B8 Gran Coupe dann aber ab Juli 2021 in der heimischen Garage.

Fanaticar Magazin | Fotos: Alpina