Bond Fans aufgepasst! Land Rover bringt eine auf weltweit 300 Exemplare limitierte 007 Edition vom Defender V8 auf den Markt.
James Bond ist endlich wieder zurück. Am 30. September startet nach langem Warten Daniel Craigs voraussichtlich letzter Auftritt als Geheimagent 007 und hat „Keine Zeit zum Sterben.“ Versüßt wird das mit einer 525 PS starken Land Rover Defender V8 Bond Edition.
Das Sondermodell präsentiert sich in pechschwarz. Einzig hinter den imposanten 22-Zoll-Felgen präsentieren sich die bissigen Bremssättel in Xenon Blue. Technisch schießt der Brite in gerade mal 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und rennt maximal bis zu 240 km/h. Mehr als ausreichend MI6 Power. Selbst Q dürfte hier wohl sein Ok gegeben haben.
Für die Exklusivität gibt es ein besonderes Bespoke „One of 300“ Logo, 007 Trittleisten, Defender 007. Auch das Infotainmentsystem Pivi Pro begrüßt Fahrer und Beifahrer mit exklusiven „Defender 007“ Schriftzug. In der Nacht gibt es zudem eine besonders coole 007 Grafik in der Umfeldbeleuchtung zu bestaunen. Nicht enthalten sind sonstige Bond Spielereien wie Raketenwerfer oder Schleudersitze.
Die Land Rover Defender V8 Bond Edition startet bei 134.300 Euro
Wer nicht das nötige Kleingeld für die mindestens 134.300 Euro teuren Land Rover Defender V8 Bond Edition überhat, kann ihn aber auf der Leinwand in voller Aktion bewundern. Neben dem Defender kommen auch ein Range Rover Sport SVR, ein Land Rover Serie III und ein Range Rover Classic im 25. Bond-Film zum Einsatz. Eine Hommage an eine 38 jahre lange Partnerschaft die hoffentlich noch lange bestehen wird.
Fanaticar Magazin | Fotos: Land Rover