BMW hat noch nie großartig Probleme damit gehabt, neue Designansätze zu verwirklichen. Das XM Concept gehört zu den richtigen mutigen Variationen.
Der BMW XM ist ein kantiger Grizzly, der auf Rundungen pfeift. Stattdessen gibt es Ecken, Falzen und Kanten wo auch immer das Auge hinblickt. Natürlich in Form eines SUV, denn scheinbar möchte niemand einen legitimen Nachfolger des Sportwagens M1 auf den Plan rufen. Stattdessen gibt es zumindest Verweise auf den legendären Sportler. Mal abgesehen von der, wirklich mutigen Front wirkt der XM aber durchaus stimmig und macht Lust auf den potenziellen Serienableger.
Weniger provokativ hingegen präsentiert sich der edle Innenraum, der vorne mit Used-Leather-Look einen ganz besonderen Lounge Look bekommt. Das alles kombinieren die Münchner / Garchinger mit modernster Technologie, die harmonisch ins Luxus-Ambiente samt dreidimensional aufgeführten Dachhimmel.
Last but not least geht es unter die Motorhaube. Und da kommt großes zum Vorschein. Der bekannte 4,4 Liter Bi-Turbo-V8 bekommt hier, nämlich Elektro-Support. Im Team gibt es so 750 PS (550 kW) auf die Pneus, die zudem mit bis zu 1000 Nm an maximalen Drehmoment belastet werden.
Damit ist BMW wieder auf Augenhöhen mit den High-End-Plugin-Varianten von Porsche. So oder so – man darf gespannt sein, wie viel von dem Concept am Ende real umgesetzt werden wird. Vielleicht ein bissel mehr Scheinwerfer und ein bissel ganz viel weniger Monstergrill? Nur so als Denkanstoß…
Bildergalerie 2021 BMW Concept XM
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.