Ein Land Rover fühlt sich erst weit jenseits des Asphalts wohl. Zusammen mit Bowler gehen die Briten jetzt noch einen Schritt weiter und starten ab 2022 mit einer eigenen Rallye. Dazu gibt es natürlich auch ein passendes Gefährt.

Anzeige:

Auf Basis des Land Rover Defender 90 passte Bowler das Fahrzeug an die extremen Bedingungen des Rallye-Sports an. Unter der Haube wütet ein aufgeladener Zweiliter-Vierzylinder mit 300 PS (221 kW). Seine erste Premiere wird der Rallye Bowler auf der Iceland Hill Rally vom 06. bis 08. August haben.

Ab März 2022 wird dann die neue Rennserie Bowler Defender Challenge an den Start gehen. Sie ist auf sieben Rallyes in Großbritannien ausgelegt. Die genauen Daten werden noch bekannt gegeben. Teilnehmen können bis zu 12 Fahrzeuge, von denen jedes identisch aufbereitet wird.

Vom Anfänger bis zum Profi sind alle willkommen teilzunehmen. Auch hilft Bowler Neulingen bei der nötigen Rennlizenz. Die Überweisung von mindestens 99.500 Pfund (circa 117.000 Euro) muss aber schon noch selbst getätigt werden.

Fanaticar Magazin | Fotos: David Sherpherd | Jaguar / Land Rover