Zu seinem 15-jährigen Jubiläum geht der Suzuki S-Cross in die dritte Generation. Bereits in der Basis von 29.290 Euro ist kompakte SUV schon reichhaltig ausgestattet.

Anzeige:

So sind LED-Scheinwerfer, Sitzheizung vorn, Keyless-Go und ein umfangreiches Assistenz-Paket bereits inkludiert. Aufpreispflichtig ist nur noch die Sechs-Stufen-Automatik. Wer auf den kompletten Komfort setzt, muss mit 36.040 Euro beim Comfort+ Paket tiefer in die Tasche greifen, wird dafür aber auch mit Navi, Panoramadach, Kunstledersitzen und dem eigentlich obligatorischen Allradsystem belohnt. Regulär kratzt der S-Cross nämlich nur über die Vorderräder.

2022 Suzuki S-Cross | Fanaticar Magazin

Da der Suzuki S-Cross nur gerade mal 1,2 Tonnen mit sich zu schleppen hat, hat auch der bewährte 1,4 Liter Turbo-Benziner mit seinen 129 PS (95 kW) kein Problem damit nach vorne zu preschen. Kombiniert wird dies mit einem 48 Volt-Mild-Hybrid-System. Wenn der Turbo gefordert wird, sind maximal bis zu 235 Nm an Drehmoment drin. Mitte 2022 soll zudem ein Vollhybrid auf den Markt kommen.

Der allgemeine Marktstart des neuen Suzuki S-Cross wird mit Anfang 2022 angegeben.

Bildergalerie 2022 Suzuki S-Cross

Fanaticar Magazin | Fotos: Suzuki