Sollte noch irgendjemand mit dem Gedanken spielen, och ich kauf mir morgen mal spontan eine Alfa Romeo Giulia GTA… Pech gehabt. Alle 500 Exemplare der radikalen Sportlimousine sind verkauft.
Dabei ist der bis zu 300 km/h schnelle Italiener alles andere als günstig. So waren mindestens knapp 180.000 Euro fällig. Dafür pumpte der eng mit Ferrari zusammengebaute V6-Biturbo nochmals 30, also insgesamt 540 PS (396 kW) auf die Hinterräder.
Das maximale Drehmoment von 600 Nm scheucht den Giulia GTA in gerade mal 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Auch ging es der Giulia an den Speck. Ganze 100 Kilo sind ihm vom hübschen Blechkleid gepurzelt und darf nun mit knapp unter 1,6 Tonnen antreten.
Die Giulia GTA ist ein Sondermodell zum 110. Geburtstag der Marke Alfa Romeo gewesen und ist eine Hommage auf die originale Giulia GTA aus dem Jahre 1965. Sie gehört zu den kultigsten und zugleich erfolgreichsten Fahrzeuge in der Geschichte von Alfa Romeo. Ebenso wie der moderne Nachfolger wurde sie als Homologationsmodell nur 500 Mal gebaut. Somit sind beide Varianten echte Sammlerstücke.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alfa Romeo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.