Mit dem Porsche 718 Cayman GT4 RS bringen die Schwaben endlich eine gerade noch so straßentaugliche Variante des Cayman auf den Markt. Der schicke Mittelmotorsportler dreht derzeit noch seine finalen Runden auf dem Nürburgring.

Anzeige:

Dort zeigt sich schon jetzt das gewaltige Potenzial des 718 Cayman GT4 RS. Jörg Bergmeister, Markenbotschafter und Entwicklungsfahrer  bei Porsche, umrundete die Nordschleife in gerade mal 07:09,300 Minuten. Zum direkten Vergleich mit dem regulären 718 Cayman GT4 gibt man auch die Zeit der früheren, kürzeren Variante an: 07:04,511 Minuten.

2022 Porsche 718 Cayman GT4 RS - Nordschleife | Fanaticar Magazin

Somit ist die RS Variante unfassbare 23,6 Sekunden schneller als der reguläre GT4. Bis auf einen speziellen Rennfahrersitz entsprach der Über-Cayman dem Serienzustand, welcher auf notariell beglaubigt wurde. Für die richtige Traktion sorgten Pneus von Typ Michelin Pilot Sport Cup 2 R.

Ende November ist der Porsche 718 Cayman GT4 RS dann bereit für seine offizielle Weltpremiere. Dann werden wir auch endlich mit weiteren Fakten zu Gewicht und Leistung gefüttert werden. So oder so dürfte dieser Cayman wohl schon jetzt ein echtes Wertobjekt werden da die Motorzukunft des 718 wohl rein elektrisch werden wird. Es bleibt spannend.

Fanaticar Magazin | Fotos/ Video : Porsche