Genesis ist gerade nicht zu stoppen. Mit voller Wucht und der Rückendeckung von Konzernmutter Hyundai geht es auf den verwöhnten europäischen Markt. Wie sie sich dabei bewähren werden bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es schon mal die ersten Preise vom GV80 und G80.

Anzeige:

Das Premium SUV Genesis GV80 gibt es in verschiedenen Varianten. Fünf- oder Siebensitzer, Diesel oder Benziner, Premium oder Luxury Line. Die Preise beginnen bei 62.200 Euro für den 2,5 Liter Allrad-Benziner. Maximal sind in der höchsten Ausstattungslinie 70.600 Euro drin.

2021 Genesis G80 & GV80 | Fanaticar Magazin

Die edle Limousine G80 wird auch als Premium und Luxury Line angeboten. Kurios. Der drehmomentstarke Dreiliter-Diesel wird nur mit Hinterradantrieb angeboten, der Benziner hingegen kommt nur als Allrad-Variante auf den europäischen Markt. Starten tut das Vergnügen bei 46.900 Euro. Die Top-Variante kostet mindestens 57.600 Euro.

2021 Genesis G80 & GV80 | Fanaticar Magazin

Wer sich einmal einen Genesis geordert hat soll nie wieder lästige Besuche beim Händler beziehungsweise der Werkstatt absolvieren müssen. Dafür sorgt ein Kundenservice der Abholung und Lieferung zuständig ist. Auch profitiert der Kunde von einer umfassenden Fünf-Jahres-Garantie. Die Preise vom Genesis G70 Shooting Brake sind leider noch nicht bekannt.

Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis