Dieses Jahr werden die letzten 500 Exemplare des mutigen und vor allem wunderschönen Polestar 1 produziert werden. Das Luxus-Hybrid-Performance-Coupe geht somit nach 1500 Exemplaren leider in den Ruhestand. Der Abschied wird goldig.

Anzeige:

Der Polestar 1 schaut nicht nur unfassbar gut aus, er ist auch ein grandioses Konzept wie PHEV tatsächlich funktionieren könnte – mit extrem viel elektrischer Reichweite und der Möglichkeit Schnellladen zu können. Das Teamwork aus aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder und Elektromotoren sorgen für 609 PS und ein geballtes Drehmoment von maximal 1000 Nm.

Für die finale Produktion wird Polestar eine auf gerade mal 25 Exemplare limitierte Sonderedition in mattgold produzieren. Dazu kommen passende Bremssättel mit schwarzen Rädern. Im Innenraum sorgen farblich abgestimmte Ziernähte für ein noch einzigartigeres Erscheinungsbild. Ein würdiger Abschied.

Fanaticar Magazin | Fotos: Polestar