Land Rover Classic legt eine streng auf 25 Exemplare limitierte Serie des Defender im Stil der ehemaligen Camel Trophy auf. Damit nicht genug: Unter die Haube der von Grund auf überholten gebrauchten Defender wird ein 405 PS starker 5,0-Liter-V8 eingebaut, der 515 Newtonmeter Drehmoment liefert. Die Kraft überträgt eine Acht-Stufen-Automatik von ZF an die vier Räder, die Fahrwerkskomponenten werden der Leistung angepasst. Sein Name: Land Rover Defender Works V8 Trophy.
Die Käufer können zwischen dem 90 und dem 110 Station Wagon wählen. Die Lackierung ist aber vorgegeben: Eastnor Yellow mit farblich passenden 16-Zoll-Stahlfelgen. Akzente setzen an der Karosserie zudem kontrastierende Elemente in Narvik Black: etwa an den Radkästen, an Motorhaube und Hecktür. Die von Hand gefertigten Fahrzeuge verfügen außerdem über LED-Scheinwerfer und einen klassischen Heritage-Kühlergrill sowie spezielle „Trophy“-Logos.
Im Innenraum findet sich eine Volllederausstattung mit schwarzen Windsor-Lederbezügen auf Recaro-Sportsitzen mit gelben Kontrastnähten. Dazu gibt es ein vom Uhrenhersteller Elliot Brown eigens entworfenes „Land Rover Trophy“-Ziffernblatt. Zudem ist das Classic-Infotainmentsystem mit integrierter Navigation und Konnektivität an Bord. Trotz allem Luxus: Das All-Terrain-Kit, das unter anderem Frontwinde, Mehrpunkt-Expeditions-Überrollkäfig, Dachträger, Unterbodenschutz, Schnorchel, LED-Zusatzscheinwerfer und Mud-Terrain-Reifen umfasst, sorgt für beste Voraussetzungen in hartem Gelände.
Jeder Trophy-Käufer wird zudem zu einer dreitägigen Veranstaltung ins Testcenter Eastnor Castle eingeladen und erhält für sein Fahrzeug entsprechende Badges als Unikat.
Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar Land Rover | Quelle: ampnet/jri
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