Das T-Roc Cabriolet darf zwar leider nicht mit R-Motor voranstürmen, dafür gibt es aber jetzt einen ganz besonderen R-Look in matt blau zu ordern.

Anzeige:

Die auf gerade mal 800 Exemplare limitierte Sonderedition „Edition Blue“ basisert auf dem Volkswagen T-Roc Cabriolet R-Line. Besonderes Highlight ist hier der matte Lack „Ravenblau“ der mit schwarzen Kontrastelementen kombiniert wird. Dazu zählen die 18-Zoll-Felgen, Außenspiegelgehäuse, Zierleisten oder auch die Abgas-Endrohrblenden.

Der Kunde kann zwischen den zwei Varianten „Edition“ und „Edition Plus“ wählen, die preislich bei 42.565 Euro beginnen und Preisvorteile von bis zu 2.350 Euro mit sich bringen. Unter der Haube gibt es 150 PS aus einem aufgeladenen 1,5 TFSI der von einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe im Zaum gehalten wird. Trotz seiner robusten Offroad-Optik ist das T-Roc Cabriolet leider nur mit Frontantrieb erhältlich macht aber trotzdem Spaß wie wir in unserem Fahrbericht feststellen konnten.

Fanaticar Magazin | Fotos: Volkswagen