Mazda bringt mit dem 2 Hybrid den ersten Vollhybrid auf den Markt. Der Support kommt dabei von Toyota.

Anzeige:

Die haben nämlich Mazda den Toyota Yaris Hybrid zur Verfügung gestellt. Und der ist augenscheinlich so cool, dass selbst Mazdas liebstes Kodo ihm nichts anhaben kann. Mal abgesehen vom Re-Branding fährt hier 1 zu 1 eine Kopie des Yaris vor. Toyota und Mazda haben schon seit längerem eine technische Kooperation.

Unter der Haube gibt es einen Mix aus Dreizylinder-Benziner (93 PS / 68 KW) und Elektromotor (80 PS/59 kW). Die Systemgesamtleistung von 116 PS (85 kW) beschleunigt den Japaner ausreichend auf bis zu 175 km/h. Tempo 100 wird in 9,7 Sekunden geknackt.

Mazda2 Hybrid (2022) | Fanaticar Magazin

Bei den Preisen hüllt man sich noch in Schweigen. Bei Toyota geht es ab 23.450 Euro los. Einen ähnlichen Preis dürfte man auch bei Mazda angedacht haben. Der Mazda 2 Vollhybrid soll im Frühjahr auf den Markt kommen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Mazda