60 Jahre ist Yamaha mittlerweile im Motorradrennsport vertreten. 1964 gab es mit Phil Read am Lenker direkt den ersten Weltmeistertitel in der 250er Klasse. Nun zelebrieren die Japaner im nächsten Jahr den WM-Erstling mit einer „World GP 60th Anniversary“ Edition.

Anzeige:

Die besondere Edition ist für Yamaha R1, R7, R3 und R125 erhältlich und erhält die besondere Lackierung, die Marke fast zwanzig Jahre im Rennsport geprägt hat. Besonderes Merkmal ist dabei der „Speedblock“. Eine rote Lackierung die sich mittig durch das Motorrad zieht und auch die Vorradabdeckung mit einbezieht

Dazu kommen goldene Felgen, eine Startnummerntafel vorn und ein Jubiläumsemblem. Die Sonderserie der R-Reihe ist ab dem ersten Quartal 2022 erhältlich. Preise sind noch nicht bekannt.

Fanaticar Magazin | Fotos: Yamaha