Es scheint so, als müssten sich die Luxusautomobilhersteller dieser Welt keine wirklichen Sorgen machen. Auch bei Bentley lief es 2021 mit weltweit 14.659  abgesetzten Fahrzeugen mehr als gut. Immerhin ist das ein Plus von satten 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Anzeige:

Natürlich tat auch hier der Bruch mit alten Traditionen gut, denn mit dem SUV Bentayga läuft es richtig. Er macht immerhin 40 Prozent aller Verkäufe des letzten Jahres aus. Jeder dritte Verkäufer setzt auf den Continental GT und auch die Super-Luxus-Limousine Flying Spur kommt auf beachtliche 27 Prozent.

Auch hier zeigen die Amerikaner wieder als Luxus-Buyer No.1 dicht gefolgt von China. Beide zusammen kommen auf einen Marktanteil von 57 %. In Europa wurden 2520 Fahrzeuge verkauft, wovon 1328 Auslieferungen im Heimatland Großbritannien ausgeführt wurden. Ein neuer Rekordwert.

Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley