Cupra entwickelt sich blendend. Tatsächlich ist die Marke so erfolgreich, dass jetzt auch nach Australien geht. 

Anzeige:

Zum Anfang gehen Leon, Ateca und natürlich Formentor an den Start, 2023 folgt dann der E-Flitzer Born als „Down Under“.  Zwar wird die Infrastruktur vor Ort wohl noch nicht reichen, um die 4.000 Kilometer durch den Outback von Perth nach Sydney zu fahren. Aber in den Städten dürfte man bestimmt schon eine gewisse Logistik aufgebaut haben. 

Erste Beziehungen hat man bereits aufgebaut. Cupra ist offizieller Partner des australischen Fußballverbands. Dazu gibt es Support für die Socceros, die Männer-Nationalmannschaft sowie für die Commonwealth Bank Matildas, der Frauen-Auswahl. 

2022 Cupra Australia | Fanaticar Magazin

Die Fahrzeuge können online bestellt werden. Wer sich lieber selbst ein Bild machen möchte, kann ab diesem Jahr die Autos in der Cupra City Garage in Sydney erstmal persönlich begutachten. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Cupra / Seat / Chris Benny / Easton Chang