Bevor Bugatti auf elektrischen Pfaden wandelt gibt es noch mal feinste W16 Power in Form des Chiron Super Sport. Die ersten Modelle gehen nun an ihre Besitzer über.

Anzeige:

In der Sphäre eines 3,8 Millionen teuren Supersportlers sind die aktuellen Benzinpreise wohl kaum eine Rede wert. Das ist auch gut so, weil das mit acht Litern gesegnete 1.600 PS starke W16 Triebwerk keinerlei Mitleid mit den Gretas dieser Welt hat.

2022 Bugatti Chiron Super Sport | Fanaticar Magazin
Interieur Bugatti Chiron Super Sport

Der Topspeed von 440 km/h ist beeindruckend und die linke Spur dürfte dank reichweitenunfreundlicher Elektromobilität künftig sowieso immer leerer werden. Hoffen wir nur, dass die Besitzer ihre Autos auch fahren werden und nicht als Wertanlage in einer Halle konserviert dahin siechen lassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Bugatti