Die neue Generation des Ford Ranger Pick-up ist ab sofort bestellbar. Wer die absolute Unvernunft haben möchte, holt sich den 288 PS starken Raptor. Günstig wird das Vergnügen nicht. Mindestens 77.338 Euro sind zu berappen. 

Anzeige:

Dafür gibt es neben der durch das Basis-Modell gewährleisteten hohen Praxis und Geländetauglichkeit auch direkt noch ordentlich Wumms unter die Motorhaube. Statt wie beim Vorgänger mit kräftigen Diesel bestückt, kommt hier nun ein doppelt aufgeladener Dreiliter-V6 zum Einsatz. Maximal sind bis zu 491 Nm an Drehmoment drin, kontrolliert von einem 10-Gang-Automatikgetriebe. 

2023 Ford Ranger Raptor V6 Ecoboost | Fanaticar Magazin

Dank des Hochleistungsfahrwerks kann sich der Raptor im Gelände nochmal agiler bewegen. Sollte es doch mal im Unterboden scheppern, sorgen neue, 2,3 Millimeter dicke Schutzplatten vor einem unfreiwilligen Zwischenstopp. Auch sonst ist der neue Ford Ranger Raptor mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt und kann durch das “Raptor-Paket” optisch nochmals aufgewertet werden. Fehlt nur noch die Baja vor der Haustür. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford