Nein, man muss sie nicht wunderschön finden, die Zusammenarbeit zwischen Rapper Will.I.Am und Mercedes-AMG. Und doch ist der Will.I.AMG mutiger und einprägender als die gesamte derzeitige Mercedes-Palette. Schön mit Ecken und Kanten und kein Rundlutschflair.  

Anzeige:

Denn Will hat hier auf ein Merkmal zurückgegriffen, was als einziges noch mit Mercedes seit Jahrzehnten fest verknüpft ist. Die Front der G-Klasse. Die hat er an die Front des viertürigen Shisha-Bestsellers AMG GT verbauen lassen und diesen direkt mit Flügeltüren ausgestattet. Macht das Grundauto direkt erträglicher. 

Mercedes-AMG wird das Einzelstück für einen guten Zweck erwerben. Die gesamten Einnahmen rund um das Fahrzeug kommen der Will.I.Am Stiftung „The Flip“ zu Gute, einer Organisation, die auch benachteiligten Gesellschaftsschichten einen besseren Zugang zu Bildung ermöglichen soll. Wie gesagt, hübsch muss man ihn nicht finden. Das Mercedes-Logo mit Teddybär ist aber ziemlich cool. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz