Entschuldigen Sie, haben sie zufälligerweise 276.284,00 Euro über? Das ist nämlich der Basispreis des auf 1.250 Exemplare limitierten Porsche 911 Sport Classic, den ich gerne dauerhaft in meiner Garage stehen sehen würde. 

Anzeige:

Der Porsche 911 Sport Classic kommt dank Turbo-Karosserie massiv rüber. Die Designelemente sollen an die Ur-Elfer aus den 60ern und 70ern erinnern, am Heck gibt es wieder eine Hommage an den guten alten Entenbürzel aus dem 911 Carrera RS  2.7 aus dem Jahre 1972. Dazu gibt es schicke Kriegsbemalung in Form von grauen Doppelstreifen über Haube, Dach und Heck und ebenfalls auffällige Folierung in den Türbereichen. Im Innenraum gibt es eine edle BiColor-Lederausstattung in den Farben Cognac und Schwarz. 

2022 Porsche 911 Sport Classic | Fanaticar Magazin

Im Heck brodelt es gewaltig. Dort darf der 3,7 Liter-Sechszylinder-Boxer dankt doppelter Turboaufladung 550 PS (405 kW) galoppieren lassen. Dabei verzichtet Porsche sowohl auf Allrad als auch auf eine Automatik. Die ganze Kraft geht also pur auf die Hinterachse und wird vom Fahrer mittels einer Siebengang-Handschaltung unter Kontrolle gebracht. Herrlich.  

Der neue Porsche 911 Sport Classic ist ab sofort bestellbar und soll im Juli 2022 zu den europäischen Händlern kommen. Bis dahin kann sich gerne jemand mit der oben genannten Spende bei mir melden. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche