Der Autosalon in Tokio steht an und Toyota holt die schweren Geschütze raus. Neben einem besonders verführerischen GT3 Concept-Car gibt es noch Ersatzteile und limitiertes.

Anzeige:

Toyota Gazoo Racing lässt mit dem GT3 Concept direkt ein Auto auf die Bühne, welches sämtliche Will-Haben-Sinne aufs Gröbste reizt. Bitte baut das Ding und vergesst dabei die Straßenvariante nicht.

2022 Toyota Yaris GRMN | Fanaticar Magazin

Und auch der ohnehin schon frech-biestige GR Yaris bekommt eine auf 500 Exemplare limitierte Sondervariante namens GRMN Yaris, die nochmals 20 Kilogramm leichter ist und dank besserer Aerodynamik jeweils nochmal einen Zentimeter breiter und flacher als das Original ist. Einfach kaufen ist nicht. Toyota lässt seine Kunden per Losverfahren mitfiebern.

2022 Toyota bZ4X | Fanaticar Magazin
Der Elektro-SUV bZ4X wird in Tokio in noch sportlicheren Look gezeigt

Und weil Elektro gerade in aller Munde ist, hat man kurzfristig auch noch den kommenden Elektro-SUV bZ4X als GR Sport Variante präsentiert. Hier gibt es unter anderem große Räder, Sportsitze und mattschwarze Elemente.

Der legendäre Bond-Flitzer Toyota 2000 GT bekommt Ersatzteilnachschub
Der legendäre Bond-Flitzer Toyota 2000 GT bekommt Ersatzteilnachschub

Aber weil Toyota auch einige wirklich coole Heritage Modell im Portfolio hat, sorgen die Japaner auch hier für Nachschub an Ersatzteilen. Das betrifft unter anderem den A70 Supra, den A80 Supra, den Toyota 2000 GT, den Land Cruiser 40 und den AE86 Corolla Levin/Sprinter Trueno. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota