Hat man bei Mercedes tatsächlich mal auf seine Kunden gehört? Der neue GLE 53 kommt zwar auch mit schwerer Batterie als Hybrid setzt aber auf sechs Zylinder. Insgesamt stehen so bis zu 544 PS an.
Der Bestseller SUV GLE darf in seiner AMG-Variante weiterhin einen echten Motor unter seiner Haube beherbergen. Das erfreut, denn das offensichtliche Desaster mit dem C 63 bzw. GLC 63 und dem völlig überforderten Vierzylinder-PHEV wird nach wie vor totgeschwiegen. Auch die Rückkehr zum V8 scheint laut AMG wohl keine Option mehr zu sein. BMW und Audi freut es.
Im GLE 53 Hybrid 4matic+ setzt man hingegen auf eine Kombination aus Dreiliter-Turbo-Reihensecher und 100 kW Elektromaschine. Damit kommt der Schwabe auf eine Systemgesamtleistung von 544 PS (400 kW) und ein Drehmoment von bis zu 700 Nm. Der Sprint von 0 auf 100 km/h ist damit in 4,7 Sekunden erledigt. Die rein elektrische Reichweite wird dabei auf bis zu 86 oder 87 Kilometer in der Coupé-Variante angegeben.
Der Mercedes-AMG GLE 53 HYBRID 4MATIC+ verfügt über Hybrid-spezifische Design-Elemente und eine umfangreiche Serienausstattung, einschließlich des MBUX-Infotainmentsystems. Das AMG RIDE CONTROL Luftfeder-Fahrwerk wurde speziell für den Plug-in-Hybrid angepasst, um ein ausgewogenes Fahrerlebnis zu bieten. Mit verschiedenen Fahrprogrammen, darunter „Electric“ für rein elektrisches Fahren, bietet der GLE 53 HYBRID vielseitige Fahroptionen. Das Acoustic Vehicle Alerting System warnt die Umgebung bei rein elektrischer Fahrt mit einem speziell entwickelten Sound.
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.