Bei Cupra läuft es gerade richtig gut. Und damit der große Höhenflug nicht abbricht, gibt es nun für Leon und Formentor schicke Update für das neue Modelljahr (2025).
Beide Fahrzeuge spiegeln die „CUPRA Design Obsession“ wider und sollen die Erfolgsstory der Marke fortsetzen. Der Formentor, als erstes eigenständiges Modell der Marke, hat sich schnell als Bestseller etabliert. Mit 120.100 Auslieferungen im Jahr 2023, einem Plus von 23 % gegenüber dem Vorjahr, bestätigt er seine starke Marktpräsenz. Der Leon trägt ebenfalls maßgeblich zum Wachstum bei, mit einem Rekordquartal 2024 und 56.600 ausgelieferten Fahrzeugen.
Neue Merkmale beider Modelle umfassen unter anderem auffällige Matrix-LED-Leuchten und markante CUPRA Logos. Die Innenräume kombinieren Sportlichkeit mit modernen digitalen Technologien. Leider ist alles immer noch sehr touchy, aber immerhin am Lenkrad darf noch richtig gedrückt werden. Beide Modelle bieten verschiedene Antriebsoptionen: Benziner, Mild- und Plug-in-Hybrid sowie Diesel.
Der Plug-in-Hybrid hat eine Reichweite von über 100 Kilometern und unterstützt nun Schnellladung. In den Topvarianten sind bis zu 333 PS (246 kW) drin. Hier ist dann für die Fahrdynamik auch ein Torque-Splitter verbaut. Mit den schicken Updates dürfte Cupra wohl auch in Zukunft eine echte Bestsellermarke bleiben.
Cupra Formentor (2025)
Cupra Leon (2025)
Cupra Leon Sportstourer (2025)
Fanaticar Magazin | Fotos: Cupra
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.