Electronic Arts hat EA SPORTS FC 26 weltweit veröffentlicht. Der Titel erscheint auf allen gängigen Plattformen von PlayStation 5 bis Nintendo Switch 2 und bringt neben dem Hauptspiel auch ein Update für FC Mobile.
Fans bekommen damit pünktlich zum Saisonstart ein Komplettpaket für Konsole, PC und Smartphone. Die Entwickler haben die Spielmechanik spürbar überarbeitet. Neben einem realistischeren Karrieremodus mit „Authentischem Gameplay“ richtet sich die Einstellung „Wettbewerbsorientiertes Gameplay“ klar an Online-Spieler in Ultimate Team und Clubs. Neue Archetypen, Live-Events und überarbeitete Turnierformate sollen für Abwechslung sorgen.

Auch bei den Lizenzen fährt EA groß auf: Mehr als 20.000 Spieler aus über 750 Vereinen, 130 Stadien und 35 Ligen sind dabei, von Champions League über Bundesliga bis hin zur Women’s Champions League. Mobile-Spieler erhalten zudem verbesserte Grafik, neue Spielmodi und erstmals Live-Übertragungen von MLS-Partien direkt im Spiel. Mit dem Feedback Hub können Fans außerdem Einfluss auf die Weiterentwicklung der Serie nehmen.
Nicht alles ist perfekt lizenziert: Brasiliens traditionsreiche Série A bleibt erneut außen vor – unter anderem wegen exklusiver Verträge einzelner Clubs mit Konami. Auch Nationalteams wie Neuseeland fehlen, ebenso große Namen aus Italien. Atalanta, Lazio, Inter und AC Mailand treten wie schon in den Vorjahren unter generischen Namen und ohne Original-Stadien an. Russische und belarussische Teams sind weiterhin ausgeschlossen. Das sollte dem Spielspaß an sich aber nicht im Wege stehen.

Fanaticar Magazin | Fotos: Electronic Arts
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.