Rennfahrlegende und Genesis Markenbotschafter Jacky Ickx wurde mit einem ganz besonderen Fahrzeug geehrt. Die Genesis GV80 Desert Edition ist ein Offroad-Konzept und präsentiert sich als Hommage an den Paris-Dakar-Sieger von 1983.
Design für die Wüste
Die Genesis GV80 Desert Edition kommt mit erhöhter Bodenfreiheit, robusten Offroad-Reifen und einer markanten, verkürzten Frontschürze mit silbernem Unterfahrschutz. Breitere Kotflügel und dunkel lackierte Offroad-Felgen verstärken die Präsenz des Rallye GV80. Gelbe Nebelscheinwerfer und rote Abschlepphaken unterstreichen den Zweckbaucharakter.
Zusätzliche Beleuchtung durch Scheinwerfer-Pods auf der Motorhaube und eine Lichtleiste auf dem Dachträger sorgt für optimale Sicht im Gelände. Die Dachträger selbst sind mit Equipment ausgestattet, das an die Anforderungen eines Wüstenrennens erinnert. Auch wenn das Konzeptfahrzeug offiziell ein Unikat bleibt, weckt es das Interesse an einer möglichen Serienversion.
Ein persönlicher Touch von Jacky Ickx
Unter der Motorhaube arbeitet voraussichtlich der leistungsstärkste Motor der GV80-Reihe: ein 3,5-Liter-V6-Twin-Turbo. Ickx selbst hat das Fahrzeug personalisiert, indem er das Motorabdeckung signierte und mit einer Zeichnung verzierte.
Genesis
Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.