Maybach zieht die goldene Karte: Mit der streng auf 50 Exemplare limitierten V12 Edition wird Mercedes ein wenig nostalgisch. Stilecht mit 6,0 Litern Hubraum, 612 PS und 900 Nm Drehmoment wurde das Sondermodell gestern am historischen Fort Michelangelo in Italien vorgestellt.
Unter der Haube arbeitet der legendäre Zwölfzylinder, der die 2,3 Tonnen schwere Luxuslimousine in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert und elektronisch abgeregelt bei 250 km/h stoppt. Ein Statement für alle, die auch im Elektrozeitalter noch den Klang und die Wucht eines V12 feiern wollen.

Das MANUFAKTUR-Programm liefert die Bühne: Zweifarblack in Oliv metallic und Obsidianschwarz, Pinstripes in Silber, Schmiederäder und ein edles Emblem mit vergoldeter „12“. Innen warten Nappaleder in Sattelbraun, Intarsien, Stickereien und eine Plakette „1 von 50“. Handwerkskunst, die pro Detail mehrere Tage in Anspruch nimmt.
Natürlich fehlt auch die Technik nicht: Aktive Geräuschkompensation, Hinterachslenkung, E-ACTIVE BODY CONTROL und ein digitales MBUX-Cockpit mit bis zu fünf Displays inklusive OLED. Dazu kommen Extras wie silberne Champagnerkelche von Robbe & Berking und eine maßgefertigte Schlüsselbox.

Die Auslieferung beginnt im Herbst 2025, der Preis wird nicht genannt. Und auch wenn es optisch nur eine aufgewertete S-Klasse ist, dürften die inneren Werte hier tatsächlich dafür sorgen, dass die Sonderedition garantiert schon ausverkauft ist.



Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.