Volvo erweitert seine Black-Edition-Reihe nach oben: Ab sofort ist auch das SUV-Flaggschiff XC90 in dieser Ausstattung bestellbar.
Schwarze Designakzente verleihen dem großen Siebensitzer einen markanteren Auftritt. Zur Serienausstattung gehören 21-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein schwarzer Kühlergrill mit Logo in Hochglanzschwarz und passende Embleme am Heck. Kunden können zwischen der klassischen Lackierung Onyx Black oder den Alternativen Crystal White Pearl, Denim Blue Metallic und Vapour Grey wählen.
Im Innenraum setzt Volvo auf zwei schwarze Interieurvarianten mit Nappaledersitzen, anthrazitfarbenem Dachhimmel und Aluminium-Dekorelementen. Komfortdetails wie eine Vier-Wege-Lendenwirbelstütze, Memory-Funktion für den Beifahrersitz und eine Klimaautomatik sind serienmäßig. Auch ein Schalthebel aus schwedischem Orrefors-Kristallglas ist Teil der Ausstattung.
Neben dem Mild-Hybrid B5 AWD bietet Volvo die Black Edition auch mit dem T8 Plug-in-Hybrid an. Dieser ermöglicht bis zu 71 Kilometer rein elektrisches Fahren. Damit schlägt der XC90 die Brücke zwischen klassischem Antrieb und lokal emissionsfreiem Betrieb.
Mit der Black Edition folgt der XC90 dem Beispiel kleinerer Volvo-Modelle, die bereits mit schwarzen Akzenten erhältlich sind – vom XC60 bis hin zu den elektrischen EX40 und EC40. Die Preise starten bei 86.690 Euro für den Mild-Hybrid mit 250 PS, während der 455 PS starke Plug-in-Hybrid mindestens 93.790 Euro kostet.








Fanaticar Magazin | Fotos: Volvo
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.