Der neue Supersports feierte seine Premiere in der EMEA-Region bei einem exklusiven Event in Dubai.
Präsentiert wurde das Fahrzeug vor rund vierhundert geladenen Gästen, darunter nahezu einhundert Supersports-Kunden. Veranstaltungsort waren die Gärten des ehemaligen Königspalasts von Sheikha Sanaa Bint Mana Al Maktoum an der Küste Dubais, mit Blick auf das in Bentley-Grün illuminierte Burj Al Arab.

Zum Auftakt des Abends wurde das Launch-Fahrzeug in der Daybreak-Spezifikation gezeigt. Um einundzwanzig Uhr Ortszeit erfolgte die weltweite Veröffentlichung des Films „Supersports: FULL SEND“, der parallel auf einer zwölf Meter breiten Leinwand gezeigt wurde. Nach dem Ende des Films fuhr das darin eingesetzte Fahrzeug, gesteuert von Travis Pastrana, live in die Veranstaltung.
Neben Pastrana nahmen unter anderem Bentley Markenbotschafter Lucien Laviscount sowie Bentley CEO Dr. Frank-Steffen Walliser und Vertriebs- und Marketingvorstand Christophe Georges teil. Georges betonte, dass die Veranstaltung die neue Markenstrategie widerspiegele, bei der Kunden, neue Markenbotschafter und außergewöhnliche Produktgeschichten zusammengeführt werden.










Der Film „Supersports: FULL SEND“ wurde vollständig auf dem Werksgelände von Bentley Motors in Crewe gedreht. Dort demonstrierte der Supersports mit 666 PS, Hinterradantrieb sowie einem weiterentwickelten Fahrwerks- und Aerodynamikpaket seine Leistungsfähigkeit. Die Aufnahmen entstanden im Rahmen einer gymkhanaartigen Inszenierung auf dem traditionsreichen Bentley-Werksgelände an der Pyms Lane.
Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.