Die italienische Sportwagen-Umbaufirma Totem Automobili hat sich einen Namen mit elektrisch angetriebenen Sportwagen gemacht, kehrt jedoch nun mit dem Totem GT Super zum Benzinmotor zurück.
Der neue Totem GT Super modernisiert das ikonische Alfa Romeo Giulia Modell mit einem eigens entwickelten Twin-Turbo V6 Motor. Neben dem Motortausch umfasst das Modell auch ein neues Karbonfaser-Monocoque-Chassis, verbesserte Brembo-Vierkolben-Bremssättel, Aluminium-Doppelquerlenker-Aufhängung, Servolenkung und einen Twin-Turbo V6 Motor.
Die neue Motorisierung liefert bis zu 750 PS (551 kW) und 850 Nm Drehmoment aus einem 2,8-Liter Motor und ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden sowie eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Totem GT Super behält das Retro-Design des Alfa Romeo Giulia bei, erhält jedoch neue Karbonfaser-Karosserieelemente, 18-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Lichter und moderne Ausstattungsmerkmale wie elektrische Fenster, schlüssellosen Start, Touchscreen-Infotainment und ein verbessertes Soundsystem.
Fanaticar Magazin | Fotos: Totem Automobili