2025 soll der Startschuss für die „Neue Klasse“ von BMW fallen. Nach schon die Limousinenvariante weltweit für viel Diskussionen gesorgt hat, gesellt sich nun auch eine X-Variante hinzu.
Die SUV- oder BMW-Deutsch SAV, Variante kommt optisch deutlich erwachsener daher, und wirkt näher am aktuellen Design der Bayern. Der eigentliche Clou ist hingegen aber wieder der Innenraum, der auf großen Minimalismus ausgelegt ist. Tatsächlich dürfte nicht jeder davon begeistert sein, den grandiosen I-Drive Controller zu Grabe zu tragen, aber BMW wird sich als Weltmarke das Feedback der Kunden wohl sehr genau anschauen. Ein wenig mehr Haptik würde dem Concept unserer Meinung nach deutlich mehr Prestige geben.
Die „Neue Klasse X“ wird auf einer neuen Plattform entstehen, die sowohl mehr Reichweite als auch deutlich mehr Ladegeschwindigkeit versprechen soll. Gleichzeitig sollen hier aber auch die Kosten in der Produktion verringert werden können, was wiederum das politisch teuer erzwungene Projekt Elektroauto in die Profitzone bringen soll. Wer vom Luxus profitiert in der heutigen Zeit noch eine eigene Behausung zu haben, darf zudem von der Möglichkeit des bidirektionalen Ladens profitieren, wenn das Fahrzeug nicht genutzt wird. Es bleibt spannend.
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.