Der neue BMW M2 Racing, das zukünftige Einsteigerfahrzeug von BMW M Motorsport, gab an diesem Wochenende gleich zwei bedeutende Debüts.

Während das Fahrzeug beim DTM-Finale in Hockenheim im neuen Design präsentiert wurde, absolvierte es zeitgleich sein erstes Test-Rennen bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf der Nordschleife.

Anzeige:

Der BMW M2 Racing basiert auf der Straßenversion des BMW M2, wurde jedoch technisch und finanziell auf die Anforderungen für den Einstieg in den Motorsport angepasst. Genaue technische Details sollen im kommenden Jahr veröffentlicht werden, da sich das Fahrzeug noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet und mögliche Änderungen folgen könnten.

Das in Hockenheim vorgestellte Design enthält versteckte Details („Easter Eggs“), die Umrisse berühmter Rennstrecken zeigen und den Fans zusätzlichen Unterhaltungswert bieten. Während das Fahrzeug bei der Präsentation in Hockenheim im offiziellen BMW M Motorsport Design zu sehen war, trat es beim ersten Härtetest auf der Nordschleife noch im Tarndesign an.

Beim 4-Stunden-Rennen der NLS drehten die BMW M Werksfahrer Max Hesse und Jens Klingmann die ersten Runden auf der legendären Strecke. Das Fahrzeug wurde vom FK Performance Motorsport Team eingesetzt und absolvierte das Rennen ohne technische Zwischenfälle.

Der BMW M2 Racing wird im Laufe der Saison 2025 weitere Tests durchlaufen, bevor es 2026 offiziell in den Rennbetrieb startet.

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW