BMW strafft das XM-Portfolio: Ab sofort wird nur noch das Topmodell BMW XM Label mit V8-Plug-in-Hybrid angeboten. Der bisherige V8-XM entfällt, ergänzt wird das Angebot weiterhin vom BMW XM 50e mit elektrifiziertem Reihensechszylinder.

Der BMW XM Label kombiniert einen 4,4-Liter-V8 mit 430?kW (585?PS) und eine E-Maschine mit 145?kW (197?PS) zu einer Systemleistung von 550?kW (748?PS) und 1.000?Nm Drehmoment. Der Sprint auf 100?km/h gelingt in 3,8?Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250?km/h (290?km/h mit M Driver’s Package). Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 76?Kilometer (WLTP), die Ladeleistung steigt auf 11?kW.

Anzeige:

Optisch präsentiert sich das Label-Modell mit neuen Individualisierungen – darunter der neue Lack „Frozen Tanzanite Blue metallic“, 22-Zoll-Räder (serienmäßig) oder optional neue 23-Zoll-Felgen. Der Innenraum lässt sich u.?a. mit Leder „Merino“ in Nachtblau oder Silverstone veredeln. Neu ist zudem eine Welcome-Light-Inszenierung. In Europa ersetzt das Label-Modell ab sofort den bisherigen V8-XM.

Preise:
BMW XM Label: ab 183.400?€
BMW XM 50e: ab 133.800?€

Fanaticar Magazin | Fotos: BMW