Citroën stellt einen neuen Hybridmotor für den C5 Aircross vor, den Hybrid 136.
Dieser vereint einen 136 PS starken PureTech-Benzinmotor und einen 21 kW starken Elektromotor, beide betrieben mit der leichten und kompakten 48V-Hybridtechnologie. Die Technologie verspricht hohe Effizienz und Benutzerfreundlichkeit und wurde speziell für den vielseitigen C5 Aircross konzipiert.
Der Hybrid 136 ergänzt die Auswahl an elektrifizierten Angeboten des C5 Aircross, zu der auch der Plug-in-Hybrid 180 und der Plug-in-Hybrid 225 gehören. Die neue 48V-Hybridtechnologie optimiert die teil- oder rein-elektrischen Fahrzeiten und führt zu geringerem Verbrauch und niedrigeren CO2-Emissionen.
Citroën führt mit dem neuen Hybridmotor eine elektrifizierte Alternative ein, die den Komfort des rein-elektrischen Fahrens bietet, Kraftstoff spart und CO2-Emissionen reduziert, während die Kosten im Rahmen bleiben. Im Vergleich zum PureTech 130 EAT8-Benzinmotor spart der neue Hybridmotor durchschnittlich 1 Liter/100 km, was einer Kraftstoffeinsparung von rund 15 % entspricht.
Die Technologie wirkt sich auch positiv auf die CO2-Emissionen aus, die im Vergleich zum PureTech 130 Stop&Start EAT8-Benzinmotor um bis zu 15 % (20 g) reduziert werden können. Zudem wird die Batterie beim Abbremsen des Fahrzeugs automatisch wieder aufgeladen, was den täglichen Gebrauch des Fahrzeugs erleichtert.
Fanaticar Magazin | Fotos: Citroën / Stellantis