Citroën stellt einen neuen Hybridmotor für den C5 Aircross vor, den Hybrid 136.

Dieser vereint einen 136 PS starken PureTech-Benzinmotor und einen 21 kW starken Elektromotor, beide betrieben mit der leichten und kompakten 48V-Hybridtechnologie. Die Technologie verspricht hohe Effizienz und Benutzerfreundlichkeit und wurde speziell für den vielseitigen C5 Aircross konzipiert.

Anzeige:

Der Hybrid 136 ergänzt die Auswahl an elektrifizierten Angeboten des C5 Aircross, zu der auch der Plug-in-Hybrid 180 und der Plug-in-Hybrid 225 gehören. Die neue 48V-Hybridtechnologie optimiert die teil- oder rein-elektrischen Fahrzeiten und führt zu geringerem Verbrauch und niedrigeren CO2-Emissionen.

Citroen C5 Aircross 136 Hybrid | Fanaticar Magazin

Citroën führt mit dem neuen Hybridmotor eine elektrifizierte Alternative ein, die den Komfort des rein-elektrischen Fahrens bietet, Kraftstoff spart und CO2-Emissionen reduziert, während die Kosten im Rahmen bleiben. Im Vergleich zum PureTech 130 EAT8-Benzinmotor spart der neue Hybridmotor durchschnittlich 1 Liter/100 km, was einer Kraftstoffeinsparung von rund 15 % entspricht.

Die Technologie wirkt sich auch positiv auf die CO2-Emissionen aus, die im Vergleich zum PureTech 130 Stop&Start EAT8-Benzinmotor um bis zu 15 % (20 g) reduziert werden können. Zudem wird die Batterie beim Abbremsen des Fahrzeugs automatisch wieder aufgeladen, was den täglichen Gebrauch des Fahrzeugs erleichtert.

Fanaticar Magazin | Fotos: Citroën / Stellantis