DS Automobiles hat kürzlich die exklusive Ausstattungslinie „Esprit de Voyage“ für die Modelle DS 4 und DS 7 vorgestellt.

Anzeige:

Diese limitierte Sonderedition bietet zusätzliche Ausstattungsmerkmale und wurde von der Welt des Reisens sowie der Haute Couture inspiriert. Der DS 4 Esprit de Voyage basiert auf dem Serienmodell DS 4 Rivoli und verfügt über ein helles Interieur mit besonderen Lichtakzenten und handwerklichen Details. Die Sitzbezüge sind aus genarbtem Leder in der Farbe Kiesel-Grau gefertigt und harmonieren mit dem Granit-Grau der Türverkleidungen und dem gleichfarbigen Nappaleder auf der Armaturentafel.

Die Fahrzeugfront weist die charakteristischen DS Wings auf, die Scheinwerfer sind mit DS Matrix LED Vision Technologie ausgestattet, und die 19-Zoll-Felgen im Design Cannes sind diamantpoliert und in einem neuen matten Anthrazit-Grau gehalten. Die Serienausstattung umfasst unter anderem das Keyless-System, die Einparkhilfe vorn und hinten mit Rückfahrkamera, das Head-up-Display DS Extended Head-up-Display und das Infotainmentsystem DS Iris.

Der DS 7 Esprit de Voyage basiert auf dem Serienmodell DS 7 Crossback und verfügt ebenfalls über ein helles Interieur mit besonderen Lichtakzenten und handwerklichen Details. Die Sitze sind entweder aus Leder oder aus Alcantara gefertigt und passen sich den Türverkleidungen in Granit-Grau und den Interieurleisten aus Echtholz an.

Die Ausstattung beim DS 7 Esprit de Voyage ist ähnlich wie beim DS 4 nur, dass hier die Felgen im 20-Zoll-Format drehen dürfen. Die Serienausstattung umfasst unter anderem das DS Connected Navigationssystem, das DS Active Scan Fahrwerk, den DS Park Pilot und das DS Night Vision System.

Beide Modelle sind als teilelektrische Plug-in-Hybrid-Antriebe erhältlich und verfügen über den DS Drive Assist 2.0, der das Autonome Fahren Stufe 2 beherrscht. Die Modelle DS 4 Esprit de Voyage und DS 7 Esprit de Voyage werden im Laufe des Jahres in allen DS-Märkten in Europa, Asien, Afrika und Südamerika erhältlich sein und sind in Deutschland ab sofort bestellbar.

Fanaticar Magazin | Fotos: DS / Stellantis