Der Ford Ranger gehört zu den beliebtesten Pick-Ups hierzulande und möchte diesen Status auch in seiner neusten Generation beibehalten. Mit dem Ford Ranger XLT bekommt der Kunde ein besonders attraktives Einstiegsangebot. 

Anzeige:

Der XLT wird im Frühjahr 2023 ab 45.922 Euro auf den Markt kommen. Für Gewerbekunden sind das schlanke 38.590 Euro netto. Dafür gibt es dann einen bärenstarken Zweiliter-Turbo-Diesel-Vierzylinder mit 170 PS (125 kW) unter der Haube, der wahlweise mit einer manuellen Sechs-Gang-Handschlaltung oder mit einer Sechs-Gang-Automatik zusammenarbeitet. Letztere kostet knapp 2.000 Euro Aufpreis. 

Ford Ranger XLT | Auch die Basis ist voll geländetauglich

Auch als Basismodell ist der Ford Ranger XLT dank elektronisch geregeltem Allradsystem für den Offroad-Einsatz bestens gerüstet. Dabei kann das Allradsystem während der Fahrt von Allrad- auf spritsparenden Hinterradantrieb oder umgekehrt geschaltet werden. Dazu kommt eine Anhängelast von 3,5 Tonnen. 

Bereits der Ford Ranger XLT ist serienmäßig gut ausgerüstet. So gibt es unter anderem eine Klimaanlage, ein Park-Pilot-System mit Rückfahrkamera, beheizbare Außenspiegel und das Entertainment System Ford SYNC 4A. Ebenfalls lassen sich Apple CarPlay und AndroidAuto problemlos verbinden. Auch etliche Sicherheitsfeatures wurden beim XLT bereits bedacht. Insgesamt ein verlockender Einstieg in die Welt des wilden Westens. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford