Hennessey kündigt die „Last Stand“ Sondermodelle der Dodge SRT Challenger und Charger an, um den Abschied des leistungsstarken 6.2-Liter Hellcat HEMI V8 zu zelebrieren.

Die aufgeladenen Motoren, die in den Challenger– und Charger-Modellen in verschiedenen Ausstattungsvarianten wie Hellcat, Jailbreak, Redeye und Super Stock verbaut sind und bis zu 807 PS leisten, werden von Hennessey mit einem umfangreichen Upgrade-Paket versehen. Dieses beinhaltet unter anderem einen größeren Kompressor, verbesserte Kraftstoffeinspritzdüsen und ein High-Flow-Ansaugsystem, wodurch die Leistung auf monströse 1.000 PS und 948 lb-ft Drehmoment gesteigert wird.

Anzeige:
Hennessey Last Stand Hemi -  Dodge Challenger and Dodge Charger | Fanaticar Magazin

Die „Last Stand“ Editionen heben sich durch Carbon-Elemente wie einen neuen Heckspoiler, Frontsplitter, Seitenschweller und Heckdiffusor ab. Die limitierte Serie von jeweils 50 Fahrzeugen für Challenger und Charger ist an 20-Zoll-Alufelgen, exklusiven „Last Stand“ Grafiken und einer Plakette mit Seriennummer erkennbar. Die US-Dreamcars beschleunigen in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde und erreichen eine Viertelmeile in 9,9 Sekunden bei einer Geschwindigkeit von 141 Meilen pro Stunde (ca. 227 km/h).

Das Upgrade ist für die Modelljahre 2021 bis 2023 verfügbar und wird von Hennesseys umfassender 3-Jahres- bzw. 36.000-Meilen-Garantie unterstützt. Die „Last Stand“ Modelle werden bereits im Hennessey-Werk in Sealy, Texas, gefertigt und stehen für weltweiten Versand zur Verfügung. Sie können über autorisierte Hennessey Performance Dodge-Händler oder direkt bei Hennessey bestellt werden. Damit geht eine grandiose Ära offiziell dem Ende entgegen. Es sei jedem Käufer gegönnt, dies noch einmal auszuleben.

Fanaticar Magazin | Fotos: Hennessey