Das grandiose Studien vieler Hersteller nie in die Realität umgesetzt werden, ist leider Normalität. Zum Glück erlaubt es uns die Spielwelt immer häufiger diese Concept Cars wenigstens virtuell „erfahren“ zu dürfen. Neustes Beispiel ist der Jaguar Vision Gran Turismo SV . Der ist nun in Sony’s Superhit „Gran Turismo“ auf der PlayStation verfügbar.

Anzeige:

Der stromlinienförmige Supersportler wurde im in letzten Jahr in einer 1:1 Designstudie vorgestellt und zitiert etliche historische Rennwagen der Marke wie den C-Type oder den XJR-14. Dank des Einsatzes von vier Elektromotoren kommt der Brite auf eine Gesamtleistung von 1903 PS (1400 kW) und unfassbares Drehmoment von 3360 Newtonmetern.

Unterstützt vom Allradsystem und dem massiven Einsatz von Leichtbaumaterialien schießt der digitale Supersportler in gerade mal 1,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und rennt maximal 410 km/h schnell. Gentleman- start your Controller.

Fanaticar Magazin | Fotos: Jaguar / Sony