Helm wertet den Jaguar E-Type Series 1 Roadster in delikater Feinarbeit auf. In enger Zusammenarbeit mit Bill Amberg entstand ein individuell gestaltetes Lederinterieur, das die künstlerische Schönheit des E-Type für die nächste Generation bewahrt und gleichzeitig das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau hebt.

Der Jaguar E-Type gilt bis heute als Design-Ikone, litt aber unter unzuverlässiger Elektronik, einem störanfälligen Vergaser und einem weniger luxuriösen schwarzen Kunststoffinterieur. Die Einführung des ersten Roadsters zeigt, dass Helm einen Klassiker in einer zeitgemäßen Interpretation präsentiert, die aktuellen Ansprüchen gerecht wird.

Anzeige:

Chedeen Battick, ein renommierter Restaurierungsspezialist mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Wiederherstellung von E-Type, hat an diesem Projekt gearbeitet. In den 60 Jahren seit der Vorstellung des Designs von Malcolm Sayer, das die Automobilwelt beeindruckte, können dank bedeutender Fortschritte in Technologie und Techniken nun die ursprünglichen Ideen des E-Type in vollem Umfang umgesetzt werden. Dieser E-Type erfüllt laut Helm die Erwartungen dessen, die er von Anfang an hätte haben sollen. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Helm