Lexus bringt für 2025 den neuen LX 700h, ein Hybridmodell, und die neue Overtrail-Edition auf den Markt. Das große Luxus-SUV kombiniert Offroad-Fähigkeiten mit einem elektrifizierten Antrieb.

2025 Lexus LC 700h

Hybridantrieb und GA-F Plattform des Lexus LX 700h

Anzeige:

Der Lexus LX 700h wird von einem 3,4-Liter-V6-Twin-Turbo-Hybridmotor angetrieben. Das System liefert eine Gesamtleistung von 457 PS (336 kW) und 790 Nm Drehmoment. Der Hybridantrieb ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von rund 32 km und hat einen geschätzten kombinierten Kraftstoffverbrauch von etwa 11,7 l/100 km. Die Nickel-Metallhydrid-Batterie ist unter dem Kofferraumboden (bei Zwei-Reihen-Modellen) bzw. unter den Sitzen der dritten Reihe (bei Drei-Reihen-Modellen) verbaut.

Der LX 700h sitzt auf der robusten GA-F-Plattform, die bereits im 2022 eingeführten LX 600 verwendet wurde. Sie bietet verbesserte Fahrdynamik und ermöglicht dank der optimierten Rahmenkonstruktion weiterhin eine Anhängelast von bis zu 3.500 kg. Die Bodenfreiheit beträgt 215 mm, während der Böschungswinkel vorn 25 Grad und hinten 22 Grad beträgt. Dies verleiht dem LX 700h hervorragende Offroad-Fähigkeiten.

2025 Lexus LC 700h

Lexus Overtrail-Edition: Offroad optimiert

Die Overtrail-Edition des LX 700h setzt zusätzliche Schwerpunkte auf Offroad-Funktionen. Sie ist mit 33-Zoll-All-Terrain-Reifen und 18-Zoll-Rädern ausgestattet, sowie mit vorderen und hinteren Sperrdifferentialen, um die Traktion auf schwierigen Strecken zu optimieren. Ein 2.400-Watt-Wechselrichter bietet zudem Stromversorgung für den Einsatz im Freien.

Der LX hat eine Länge von 5,10 Metern, eine Breite von 1,99 Metern und eine Höhe von 1,91 Metern. Der Radstand beträgt 2,85 Meter, was zu einem großzügigen Innenraum führt. Bei den Drei-Reihen-Modellen bietet der LX Platz für bis zu sieben Passagiere.

Technik und Komfort

Der Lexus LX ist mit einer Vielzahl von Assistenzsystemen ausgestattet, darunter das Multi-Terrain Select System mit fünf Fahrmodi (Auto, Sand, Matsch, Schnee, Felsen), das sich automatisch an unterschiedliche Geländebedingungen anpasst. Ein 12,3-Zoll-Touchscreen sorgt für den Zugang zu Infotainment und Navigation, während die Multi-Terrain-Monitor-Kamera das Fahrverhalten auf unebenen Oberflächen visualisiert. Der Vorverkauf des LX 700h und LX 600 startet Anfang 2025. In Europa wird der LX leider nicht erhältlich sein.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lexus