Der Lynk & Co 02 kommt mit deutlich gefälligerem Design als die erste Variante und ist zudem vollelektrisch. Spannend ist der Einstiegspreis von 35.495 EUR. 

Auch der 02 ist ordentlich ausgestattet und kommt mit 272 PS (200 kW) Elektromotor auf der Hinterachse. Damit geht es in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und maximal bis 180 km/h. Das fast sofort zur Verfügung stehende Drehmoment liegt bei 343 Nm. Beim Laden und der Batterie positioniert sich der Lynk & Co 02 eher im unteren Mittelfeld. Maximal sind gerade mal 150 kW an Ladegeschwindigkeit möglich, und der 66-kW-Akku dürfte im Alltag nur unter extremem Ehrgeiz und perfekten Konditionen die besagten 455 Kilometer erreichen.

Anzeige:
Lynk & Co 02 | Fanaticar Magazin

Von 10 bis 80 Prozent wird der Ladevorgang mit quälend langen 30 Minuten angegeben. Die vollen 100 dürften somit in rund 45 bis 50 Minuten drin sein. Das Konzept des 02 scheint also eher urban gerichtet zu sein und nicht für die Langstrecke gedacht. Hier punktet der 01 mit mehr Flexibilität. 

Wie schon beim 01 erspart Lynk & Co dem Kunden die Auswahl vieler Optionen und bietet den 02 in gerade mal zwei Varianten an. Die Basis kommt ab 35.495 EUR und ist bereits bestens ausgestattet. Die Top-Variante ab 39.495 EUR bringt zudem eine kräftige Harman-Kardon-Soundanlage, 20-Zoll-Räder, ein 360-Grad-Kamerasystem, einer Wärmepumpe und die Möglichkeit, AC-Ladevorgänge mit 22 statt 11 kW zu nutzen. Auch kann die 02 in das Carsharing-Programm integriert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Lynk & Co 02 auch gemietet werden. Die Preise hierfür wurden allerdings bislang nicht bekannt gegeben. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Lynk & Co 2