McLaren gedenkt seiner 60-jährigen Erfolgsgeschichte mit einer eindrucksvollen Präsenz beim Goodwood Festival of Speed 2023, inbegriffen sind dynamische Debüts und eine Hommage an historische Siege.

In der Zeit vom 13. bis 16. Juli wird das Goodwood Festival of Speed Schauplatz der 60-Jahr-Feier von McLaren sein. Neben der Ehrung des Gründers Bruce McLaren und der herausragenden Momente aus sechs Jahrzehnten McLaren-Geschichte, wird das Automobilunternehmen zwei neue Modelle, den McLaren 750S und den Solus GT, auf dem berühmten Goodwood Hillclimb vorstellen.

Anzeige:
McLaren Solus GT | Fanaticar Magazin

Zu den Höhepunkten des Festivals gehören der neue 750S V8-Supersportwagen und der einzigartige, mit geschlossenem Cockpit ausgestattete Solus GT. Daneben wird auch der Artura, McLarens leistungsstarkes Hybrid-Sportler, vorgestellt. Weitere Modelle von McLaren, einschließlich der Ultimate-Reihe, werden sowohl in Aktion zu sehen sein als auch ausgestellt.

Der 750S, angetrieben von einem 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor mit einer Leistung von 750 PS und einem Drehmoment von 800 Nm, kombiniert mit neuen leichten Elementen, erreicht ein Leistungsgewicht von bis zu 587 PS pro Tonne. Der Solus GT hingegen ist leider eine nur für die Rennstrecke entwickelte Version eines futuristischen Konzepts aus dem Videospiel Gran Turismo SPORT, angetrieben von einem 5,2-Liter-V10-Motor.

McLaren bietet auch einen Blick auf seine reiche Renn- und Automobilgeschichte. Besonders bemerkenswert sind die Siege bei den berühmtesten Rennen der Welt: Indianapolis 500, Monaco Grand Prix und Le Mans 24 Stunden. Fans können sich auf eine Reihe von ‚McLaren-Momenten‘ während des Festivals freuen, bei denen einige der kultigsten Rennwagen von McLaren präsentiert werden.

Fanaticar Magazin | Fotos: McLaren Automotive