Mercedes-Benz will sich künftig als Luxusmarke positionieren. Vierzylinder passen da so gar nicht rein. Kommt jetzt der V8 zurück in den C 63 AMG?
Ein Bericht in Car and Driver vom hervorragend vernetzten Georg Kacher lässt diesbezüglich zumindest hoffen. Denn scheinbar schmeckt der halb gare Mix aus Vierzylinder-Turbo und E-Motor der Kundschaft als auch der Presse nicht, was nun wirklich nicht überraschend daher kommen sollte. Zudem setzen BMW und Audi weiterhin auf altbewährte Kost, zu Recht.
Nun also soll der Vierliter-V8-Biturbo wieder seinen Weg unter die Haube des aktuellen C 63 und E 63 finden. Die Hybrid-Technologie soll aber weiterhin erhalten wird, was zwar auf dem Papier für tolle PS-Zahlen sorgt, das Auto dann aber nochmals bockschwer als ohnehin schon macht. Rein von der Umsetzung steht dem Switch dabei nichts im Weg.
Stellt sich halt nur die Frage, ob die V8-Rückkehr auch für Europa gilt. Auch für den chinesischen Markt wäre die Vierzylinder-Variante rein aus Steuergründen die bessere Wahl. So oder so, wir dürfen gespannt sein, ob Mercedes-AMG den Schritt endlich wagt.
Keine Lust mehr zu warten? Hier ein paar Alternativen ohne Elektro-Support
Fanaticar Magazin | Fotos: Mercedes-Benz
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)