Der Opel Astra kommt mit einer breiten Auswahl an Antrieben und Karosserievarianten. 

Astra und Astra Sports Tourer sind als vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Modelle erhältlich. Die Elektrovarianten ermöglichen bis zu 418 km Reichweite (WLTP) und beschleunigen in rund 9,2 Sekunden auf 100 km/h. Mit 100 kW-Gleichstrom-Schnellladen lässt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen.Die Plug-in-Hybrid-Varianten bieten eine Leistung von bis zu 165 kW (225 PS) und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 65 km.

Anzeige:

Der Astra GSe sorgt mit seinem elektrifizierten Antriebsstrang für sportliches Fahrwerte und leistet bis zu 225 PS. Er beschleunigt in 7,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.

2023 Opel Astra Electric Sports Tourer | Fanaticar Magazin

Zusätzlich gibt es eine Hybrid-Variante mit 48-Volt-Technologie, die einen 1,2-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert und zeitweise vollelektrisches Fahren ohne Ladebedarf ermöglicht. Der Hybrid-Antrieb spart Kraftstoff und verbessert die Fahrdynamik im Stadtverkehr.

Und wer dem ganzen Braten nach wie vor nicht traut: Für konventionelle Antriebe stehen effiziente Benzin- und Dieseltriebwerke mit einer Leistung von 81 kW (110 PS) bis 96 kW (130 PS) zur Verfügung. 

Fanaticar Magazin | Fotos: Opel / Stellantis