Opel bringt den Corsa Electric in den sogenannten “Corsa Electric-Wochen” mit einem Leasingangebot ab 269 Euro monatlich ohne Anzahlung.
Damit reagiert der Hersteller wie viele andere auf die nach wie vor wenig motivierte Kauflust in Richtung Elektromobilität. Der reguläre Opel Corsa verkauft sich hingegen wie geschnitten Brot. Kein Wunder, ist dieser doch rund 9.000 EUR günstiger in der Basis und deutlich flexibler.
Wer sich hingegen auf das Abenteuer Corsa Electric einlassen möchte, bekommt von Opel einen 136 PS starken Kleinwagen mit guter Ausstattung und einem 50 kWh Akku unter den Passagieren. Die 400-Volt-Technologie erlaubt hier maximal 100 kW-Gleichstrom an der Ladesäule, weshalb mindestens 30 Minuten Wartezeit bis zum Ladestand von 80 Prozent. Danach sinkt die Ladegeschwindigkeit, um den Akku zu schonen. Um die in der großzügigen WLTP-Theorie machbaren 357 Kilometer zu erreichen, ist jedoch ein voller Akku notwendig.
Für ein Elektroauto ist der Opel Corsa Electric ein faires Angebot, sofern das persönliche, hier definitiv nicht langestreckenorientierte, Fahrprofil damit übereinkommt. Der reguläre Corsa ist mit kräftigem 100 PS Turbo-Benziner übrigens schon ab 209 EUR erhältlich. Fun Fact: Im vergangenen Jahr war der Corsa Electric schon ab 239 Euro verfügbar und dennoch mit knapp 35.000 Euro sogar deutlich teurer. Da profitierte der Kunde allerdings auch von der BAFA-Förderung.
Fanaticar Magazin | Fotos: Opel
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