Der neue Peugeot 408 schaut nicht nur schick aus, er kann sogar ab sofort bestellt werden. Dabei haben die Franzosen auch die ersten Preise bekannt gegeben.
Der Peugeot 408 Fastback ist mit einer Armada an Sicherheitssystemen ausgestattet und wird in der 131 PS starken Basis mindestens 38.800 Euro kosten. Dafür es dann mit 1,2 Litern Hubraum einen Hauch von Motor mit einem Verbrauch von 6 Litern. Zudem ist der Peugeot 408 zum Marktstart auch als 225 PS starker PHEV Hybrid 225 e-EAT8 bestellbar. Über den angeblichen Verbrauch von 1,2 Litern schmunzeln wir ein wenig, denn er dürfte im Alltag wie bei allen PHEV deutlich darüber liegen.
Später folgt noch eine schwächere PHEV Variante in Form des Hybrid 180 e-EAT8. Hier gibt es dann 180 Pferde auf die Vorderachse. Alle Motoren bekommen Support von einer Achtgang-Automatik. Wer keine Lust auf Elektro hat, wird dafür mit 536 / 1.611Litern Ladevolumen belohnt. Als PHEV gibt es nur 471 beziehungsweise 1.545 Liter umgeklappt. Bei Vielfahrern dürfte da die Entscheidung wohl nicht schwerfallen.
Fanaticar Magazin | Fotos: Peugeot
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)