Nach knapp vier Jahren Erfolgsgeschichte erhalten der Peugeot 208 sowie der vollelektrische E-208 ein Update.
Der Kleinwagen, der sich seit seiner Einführung Ende 2019 nahezu eine Million Mal verkaufte und zuletzt als meistverkaufter Stromer in Europa glänzte, wurde dabei behutsam überarbeitet. Äußerliche Veränderungen umfassen ein aktualisiertes Front- und Rückleuchtendesign, neue Leichtmetallfelgen und zusätzliche Lackoptionen. Die Fahrzeugabmessungen und das Kofferraumvolumen bleiben unverändert.
Im Innenraum zeichnet sich der überarbeitete Peugeot 208 durch ein neues digitales Kombiinstrument, einen größeren Touchscreen und eine verbesserte Version des Infotainmentsystems aus. Weitere Verbesserungen betreffen die USB-Anschlüsse, das Smartphone-Ladepad und das Angebot an Assistenzsystemen. Die Fahrzeugausstattung wird künftig auf drei Linien – Active, Allure und GT – reduziert.
Die größte Neuerung betrifft den Antrieb des e-208: Die Elektroversion profitiert von der neuen Stellantis-Standardkonfiguration mit einer leistungsfähigeren E-Maschine und einer größeren Batterie, die eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer nach WLTP-Norm ermöglichen soll. Die Ladezeiten bleiben nahezu unverändert. Überdies gibt es zwei neue Mildhybridmotoren und weiterhin Verbrenneroptionen. Der neue 208 soll im November 2023 auf den Markt kommen, die Preise sind derzeit noch unbekannt.
Fanaticar Magazin | Fotos: Stellantis / Peugeot
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