Mit einem symbolischen Spatenstich am 5. Juni 2023 begann Porsche den Bau seines dritten Standorts in Hamburg.
Das neue Porsche Approved Service Zentrum wird im Stadtteil Rahlstedt errichtet und erweitert damit das Serviceangebot für den östlichen Teil Hamburgs. Die Inbetriebnahme des Zentrums, das sich durch hochwertigen Service, den Fokus auf Elektromobilität und den Gebrauchtwagenverkauf auszeichnet, ist für September 2024 vorgesehen.
Das Porsche Approved Service Zentrum wird auf einer Fläche von rund 8.500 Quadratmetern realisiert und markiert einen weiteren Meilenstein in der Porsche-Präsenz in Hamburg. Durch den Neubau entstehen etwa 30 neue Arbeitsplätze in den Bereichen Gebrauchtwagen und After-Sales.


Beim Bau des neuen Servicezentrums setzt Porsche auf Nachhaltigkeit: So wird das Gebäude den KfW 40-Standard erfüllen und strebt eine Gold-Zertifizierung von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen an. Zudem trägt die Nutzung von aufbereitetem Regenwasser zur Ressourcenschonung bei.
Die Dächer des Haupt- und Nebengebäudes werden mit Photovoltaik-Modulen ausgestattet, um solare Energie zu erzeugen, die unter anderem für Elektrofahrzeuge genutzt wird. Für die Kunden stehen außerdem öffentlich zugängliche HPC-Ladeplätze und exklusive AC-Ladeplätze bereit.
Fanaticar Magazin | Fotos: MarioRoman Pictures / Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.