Der Porsche Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket hat nach Bestzeiten auf der Nürburgring-Nordschleife und dem WeatherTech Raceway Laguna Seca auch auf dem Shanghai International Circuit einen neuen Rekord aufgestellt.
Entwicklungsfahrer Lars Kern erreichte mit 2:11,28 Minuten die schnellste Zeit eines Serienfahrzeugs auf der 5,4 Kilometer langen Formel-1-Strecke in Shanghai. Dies ist der erste offiziell anerkannte Rundenrekord auf diesem Kurs.
Trotz regnerischer Bedingungen zeigte der Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket eine beeindruckende Leistung. Das Fahrzeug meisterte die engen und schnellen Abschnitte der Strecke und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Attack Mode lieferte einen zehnsekündigen Leistungsschub von bis zu 120 kW, der ab einer Geschwindigkeit von 5 km/h verfügbar war.
Das Fahrzeug war mit Sicherheitsausstattung wie Käfig und Rennschalensitz ausgerüstet, was das Gewicht erhöhte. Teile der Innenausstattung wurden entfernt, um dies teilweise auszugleichen. Der Rekordversuch wurde mit optionalen Pirelli Trofeo RS Reifen absolviert.
Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.